News

am 17.12.2018

Neuigkeiten, Änderungen und viel Routine

Die Schneeberge im Skisprungstadion

Ressort- und Bereichsleitersitzung für Oberstdorfer Sportgroßveranstaltungen in der „Erdinger Sportalp“

Pünktlich zur Ressort- und Bereichsleitersitzung in der „Erdinger Sportalp“ war es winterlich geworden in Oberstdorf, was Entspannung für all jene bedeutete, die sich schon wochenlang mit der Vorbereitung der Vierschanzentournee und der Fis-Tour de Ski beschäftigen. Etliche Helfer hatten da schon eine Marathonsitzung zum wichtigen Thema „Sicherheit“ hinter sich. Neuigkeiten bei Personalien, bei Streckenführungen und vieles, was für die rund 50 anwensenden Ressort- und Bereichsleiter inzwischen Routine ist, wurde nach einem gemeinsamen Essen besprochen und notiert. Zudem boten der Geschäftsführer der SVG, Florian Stern und der SCO-Vorsitzende, Dr. Peter Kruijer, einen kurzen Überblick über alle weiteren anstehenden Veranstaltungen dieses Winters, verbunden mit dem Dank an alle Ehrenamtlichen für deren bisherigen und zukünftigen Einsatz.